Abens-Donau Energie: Gutschein für Gratis-Strom übergeben

Abens-Donau Energie verloste Stromliefervertrag

Prokurist Edgar Stockmeier überreichte Sigrid Grünig, Gewinnerin des Gallimarkt-Gewinnspiels, einen „Strom-Gutschein“.

Mainburg, 05. Dezember 2014 – Sechs Monate lang wird Sigrid Grünig aus Volkenschwand von der Abens-Donau Energie kostenfrei mit Ökostrom beliefert. Am Freitag überreichte Prokurist Edgar Stockmeier der Gewinnerin des Gallimarkt-Gewinnspiels im Kundencenter in Mainburg ihren „Strom-Gutschein“.

Die Versorgung der Bürger mit sicherer, ökologischer und bezahlbarer Energie ist das Ziel der im Juli 2014 gestarteten Abens-Donau Energie GmbH. Um das grün-blaue Logo landkreisweit bekannt zu machen, präsentierte sich der kommunale Energieversorger im vergangenen halben Jahr auf zahlreichen Veranstaltungen, Festen und Märkten. Für den Mainburger Gallimarkt im Oktober hatte sich die Abens-Donau Energie etwas Besonderes einfallen lassen: Unter den Standbesuchern wurde „Gratis-Strom“ für den Zeitraum von sechs Monaten verlost. Die Preisfrage „Welche Art von Ökostrom liefert die Abens-Donau Energie?“ konnten ca. 300 Gewinnspiel-Teilnehmer richtig beantworten, das Losglück fiel auf Sigrid Grünig aus Volkenschwand.