Energieversorger spenden 2.500 Euro für KUNO

Gemeinsame Aktion der STADTWERKE KELHEIM GmbH & Co KG und Abens-Donau Energie GmbH

Regensburg, 14. Dezember 2015 – Einen Spendenscheck über 2.500 Euro überreichte Christian Kutschker, Geschäftsführer der STADTWERKE KELHEIM GmbH & Co KG (SWK) und Mitgeschäftsführer der SWK-Tochter Abens-Donau Energie GmbH, am Montag in der Uniklinik Regensburg an Nadine Ramthun von KUNO, der Stiftung „Kinder Uni Klinik Ostbayern“.

In 10 Minuten so viele Kilometer wie möglich auf dem Fahrradergometer zu erstrampeln – so lautete die sportliche Aufgabe, die der regionale Energieversorger Abens-Donau Energie GmbH, den Besuchern des Gallimarktes im Oktober in Mainburg stellte. Die Abens-Donau Energie vergütete jeden gefahrenen Kilometer mit einem Euro. Die Spendenaktion zugunsten von KUNO brachte eine Summe von 1.000 Euro ein.

Die STADTWERKE KELHEIM GmbH & Co KG – Gesellschafterin der Abens-Donau Energie – stockte den Betrag um ihre traditionelle Weihnachtsspende auf, so dass insgesamt eine Summe von 2.500 Euro an KUNO übergeben werden konnte. „Die Versorgung der BürgerInnen mit Energie und Wasser zu fairen Marktpreisen und das Engagement für Klima und Umwelt ist unsere Verpflichtung als kommunales Unternehmen. Wir möchten aber auch soziale Verantwortung im lokalen Umfeld übernehmen“, betonte Geschäftsführer Christian Kutschker bei der Spendenübergabe in der Uniklinik Regensburg. „Wir setzen uns dafür, den nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Heimat zu hinterlassen. KUNO steht für eine heimatnahe medizinische Versorgung unserer Kinder in der Region. Wir möchten mit unserer Spende einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass die Versorgung auch in Zukunft auf diesem hohen Niveau gewährleistet werden kann.