Neuer Geschäftsführer für die Abens-Donau Energie

Rudolf Müller ist der neue Kopf in der Doppelspitze

Der 47-jährige Betriebswirt Rudolf Müller ist seit 1. Juli 2016 Geschäftsführer der Abens-Donau Energie. Gemeinsam mit Christian Kutschker leitet er den kommunalen Energieversorger im Landkreis Kelheim.

„Ich freue mich auf die Arbeit in der Abens-Donau Energie und mit den kommunalen Partnern“, sagt Rudolf Müller zu seinem Dienstantritt; „mit unserer regionalen und ökologischen Energieversorgung machen wir den Landkreis Kelheim fit für die Zukunft.“ Dank der Zusammenarbeit mit regionalen Partnern und durch die 17 beteiligten Kommunen verbleibe die Wertschöpfung in der Region. Kunden und Bürger profitierten von günstigen Strompreisen, energienahen Dienstleistungen und persönlicher Beratung in den drei Kundencentern in Mainburg, Neustadt a.d. Donau und Kelheim.

Die beiden größten Gesellschafter der Abens-Donau Energie, die STADTWERKE KELHEIM GmbH & Co KG und die Energie Südbayern GmbH (ESB), stellen jeweils einen der beiden Geschäftsführer. Für die ESB hatte seit dem Gründungsjahr 2014 Jürgen Hitz diesen Posten besetzt, der nun vermehrt Aufgaben innerhalb der ESB übernimmt.

Zwei Jahre nach der Unternehmensgründung im Juli 2014 haben sich bereits knapp 2.000 Privat- und Geschäftskunden für den regionalen Energieversorger aus dem Landkreis Kelheim entschieden. „Die Bürger bestätigen unsere Vision, die Energieversorgung vor Ort selbst in die Hand zu nehmen. Zu unserem 2. Geburtstag sagen wir deshalb „Danke“ und verlosen zehn regionale Erlebnisse“, so Geschäftsführer Christian Kuschker.

Und das gibt es zu gewinnen:

1. Preis: eine Ballonfahrt für zwei Personen über den Landkreis Kelheim

2. Preis: eine Quadtour für zwei Personen

3. Preis: ein Candle-Light-Dinner für zwei Personen in der Espert-Klause in Mainburg

4.-7. Preis: ein Bierseminar inklusive Verkostung mit Diplom Biersommelier
Stephan Butz

8.-10. Preis: ein dreistündiger Golfkurs auf dem Golfplatz Bad Abbach-Deutenhof

Die Gewinnspielteilnahme ist auf der Website der Abens-Donau Energie unter www.abens-donau-energie.de/gewinnspiel möglich.

Ein interessanten TV-Bericht zum 2-jährigen Bestehen der Abens-Donau Energie finden Sie unter folgendem Link:

https://www.tvaktuell.com/cmms-embed/189237/