Bürger wollen Energie aus der Region

Gewinnspiel zum 2. Geburtstag der Abens-Donau Energie

Persönlicher Kundenservice und preisgünstiger Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft sind die Stärke der Abens-Donau Energie. Zwei Jahre nach deren Gründung im Juli 2014 haben sich bereits 2.000 Privat- und Geschäftskunden für den regionalen Energieversorger aus dem Landkreis Kelheim entschieden. „Die Bürger bestätigen unsere Vision, die Energieversorgung vor Ort selbst in die Hand zu nehmen", freut sich Christian Kutschker, Geschäftsführer der Abens-Donau Energie.

Zudem konnte der Energieversorger mit dem Markt Essing einen weiteren Partner hinzugewinnen – getreu seines Leitspruchs „Energie verbindet. Ökostrom zum Wohle der Region". Damit beliefern nun bereits 20 Kommunen bzw. deren Stadtwerke sowie die Energie Südbayern GmbH unter dem Dach der Abens-Donau Energie ihre Bürger zuverlässig mit Strom.

Zum 2. Geburtstag verlost das Unternehmen zehn regionale Energie-Erlebnisse. Neben dem Hauptgewinn, einer Ballonfahrt für zwei Personen, sind das z.B. die Chance eine Quad-Tour oder ein Candle-Light-Dinner. Die Gewinnspielteilnahme ist auf der Website der Abens-Donau Energie unter www.abens-donau-energie.de/gewinnspiel möglich.

Kundencenter in Mainburg.