Ilmtalklinik Mainburg: Ladesäule der Abens-Donau Energie GmbH eingeweiht

Der Ausbau der Ladeinfrastruktur in Mainburg geht voran. Gemeinsam mit der Abens-Donau Energie GmbH und in Zusammenarbeit mit der Ilmtalklinik wurde nun eine weitere Ladesäule in Mainburg aufgestellt und in Betrieb genommen. Geladen werden kann auf dem Parkplatz der Klinik, welche hierfür zwei Parkplätze zur Verfügung stellt. Elektroautos von Besuchern sowie Mitarbeitern laden hier künftig Ökostrom aus 100 % Wasserkraft. Ingo Goldammer, Geschäftsführer der Ilmtalklinik, und Sabine Melbig, Geschäftsführerin der Abens-Donau Energie GmbH, freuen sich über diese neue Möglichkeit. Die Ladesäule verfügt über zwei Ladepunkte, also zwei Stecker mit je 22 kW, und kommt von der Abens-Donau Energie GmbH, welche sich auch um alles rund um die Station, wie beispielsweise die Wartung, kümmert. Die Freischaltung der Ladesäule erfolgt per App oder RFID-Karte. Durch die wahlweise Nutzung der Ladekarte oder App gestaltet sich der gesamte Lade- und Bezahlvorgang schnell und unkompliziert. Natürlich kann hierfür auch die ADE-Ladekarte, die Ladekarte der Abens-Donau Energie GmbH, verwendet werden. Diese ist im Kundencenter des Energieversorgers am Marktplatz 7 in Mainburg erhältlich.

Sabine Melbig (Geschäftsführerin der Abens-Donau Energie GmbH) und Ingo Goldammer (Geschäftsführer der Ilmtalklinik) freuen sich über die neue Lademöglichkeit auf dem Parkplatz der Ilmtalklinik