Spenden für Kindergärten und Grundschulen in Aiglsbach, Saal a.d. Donau und Teugn

Familienaktion „50 Euro für unsere Kinder“ der Abens-Donau Energie GmbH

Insgesamt 450 Euro spendete die Abens-Donau Energie GmbH für Kindergärten und Grundschulen in den Verwaltungsgemeinschaften Mainburg und Saal a.d. Donau. Mit der Familienaktion „50 Euro für unsere Kinder“ unterstützt der Energieversorger seit 2016 die Kommunen. In Aiglsbach, Saal a.d. Donau und Teugn wurden im Aktionszeitraum neue Ökostromverträge abgeschlossen. Für jeden dieser Neukunden kommen 50 Euro den dortigen Kindergärten und Grundschulen zu Gute. Die Bürgermeister Manfred Jackermeier (Teugn), Christian Nerb (Saal a.d. Donau) und Leonhard Berger (Aigslbach) nahmen die Spendenschecks stellvertretend für Ihre Gemeinden entgegen.

„Mit dieser Aktion unterstützen wir die Zukunft unserer Region – unsere Kinder“, so Sabine Melbig, Geschäftsführerin der Abens-Donau Energie GmbH. Der kommunale Energieversorger hat sich die ökologische Versorgung des Landkreises mit umweltfreundlicher Energie zum Ziel gesetzt. Neben Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft bietet er auch energienahe Dienstleistungen und Ladelösungen für private E-Auto-Besitzer an.

Manfred Jackermeier (1. Bürgermeister Gemeinde Teugn), Sabine Melbig (Geschäftsführerin der Abens-Donau Energie GmbH), Edgar Stockmeier (Abens-Donau Energie GmbH) und Christian Nerb (1. Bürgermeister Gemeinde Saal a.d. Donau)

Sabine Melbig und Edgar Stockmeier (Abens-Donau Energie GmbH) mit Leonhard Berger (1. Bürgermeister Gemeinde Aiglsbach)