Abens-Donau Energie GmbH freut sich über 1.000sten Mainburger Kunden

Im Juli 2014 startete die Abens-Donau Energie GmbH. Der kommunale Energieversorger beliefert derzeit rund 5.100 Privat- und Gewerbekunden mit 100 Prozent Ökostrom aus Wasserkraft. Nun begrüßt das Unternehmen seinen 1.000sten Kunden in der Stadt Mainburg.


Gemeinsam mit Mainburgs Bürgermeister Helmut Fichtner überreichten Sabine Melbig, Geschäftsführerin der Abens-Donau Energie GmbH, und Kundenbetreuerin Martina Krämer einen Geschenkkorb an Familie Schiron. Detlef Schiron hatte im November einen Stromliefervertrag beim Energieversorger unterschrieben. Damit ist er der 1.000ste Kunde aus der Stadt Mainburg. „Abwicklung und Lieferantenwechsel hatten perfekt funktioniert und waren innerhalb weniger Tage abgeschlossen. Zudem haben wir direkt vor Ort einen Ansprechpartner“, freut sich Detlef Schiron.

Präsenz und Kundennähe sind dem regionalen Energieversorger besonders wichtig. Daher bietet er gleich an drei Standorten im Landkreis Kelheim persönliche Beratungen an. In den Kundencentern in Mainburg, Kelheim und Neustadt a. d. Donau werden Kundinnen und Kunden optimal betreut.

Die Abens-Donau Energie GmbH hat sich die ökologische Versorgung des Landkreises mit umweltfreundlicher Energie zum Ziel gesetzt. Neben Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft bietet sie auch energienahe Dienstleistungen und Ladelösungen für private E-Auto-Besitzer an. Gemeinsam mit den Kommunen stellt sich der Energieversorger den wachsenden Herausforderungen am Energiemarkt – zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger. Durch die Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Handwerksbetrieben und Unternehmen vor Ort wird die Wertschöpfung im Landkreis Kelheim bewahrt und so die Wettbewerbsfähigkeit in der Region gestärkt.