Der neue VW ID.3 der Abens-Donau Energie GmbH wandert weiter durch den Landkreis

Das Wanderauto der Abens-Donau Energie GmbH kommt nach Essing. Bürgerinnen und Bürger können mit dem neuen VW ID.3 des Energieversorgers klimaneutrales Fahrvergnügen live erleben und bei einer kostenlosen Probefahrt testen.

Die Abens-Donau Energie GmbH setzt die Erfolgsgeschichte ihres E-Wanderautos fort. Nach über drei Jahren und über 75.000 gefahrenen Kilometern tauscht der Energieversorger seinen e-Golf in einen VW ID.3 um. „Es freut mich sehr, dass die Bürgerinnen und Bürger aus Essing als erste die Gelegenheit haben, mit dem neuen ID.3 E-Mobilität zu erleben“, so Essings Bürgermeister Jörg Nowy. Vor rund zwei Jahren konnte der Markt Essing erstmals das Wanderauto testen. Nun ist dieses zurück und kann vom 11.03.2023 bis 23.04.2023 für einen ganzen Tag oder ein Wochenende kostenlos ausgeliehen werden.

Der Verleih läuft über den Markt Essing (Frau Heidrun Dietz, Tel. 09447 920093). Das Fahrzeug ist am Bauhof, Am Griesgraben 4, in Essing stationiert. Jede Testfahrt startet und endet dort. Nach der Fahrt wird der VW ID.3 an der mobilen Ladesäule angeschlossen und wieder aufgeladen. Den Ökostrom dafür spendiert die Abens-Donau Energie GmbH. Entlang der persönlichen Fahrtstrecke sorgen die Fahrer selbst für die Aufladung.

Die Abens-Donau Energie GmbH hat sich die ökologische Versorgung des Landkreises mit umweltfreundlicher Energie zum Ziel gesetzt. Neben Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft bietet der Versorger auch energienahe Dienstleistungen und Ladelösungen für private E-Auto-Besitzer an.

v.l.n.r. Edgar Stockmeier (Prokurist) und Sabine Melbig (Geschäftsführerin der Abens-Donau Energie GmbH) übergeben das Wanderauto an das Bauhofteam Georg Pöppel und Dominic Schinn