Wanderauto der ADE wieder in der VG Mainburg unterwegs

Der VW ID.3 der Abens-Donau Energie GmbH kann ab dem 15. Mai 2023 von den Bürgerinnen und Bürgern aus Aiglsbach, Attenhofen, Elsendorf und Volkenschwand kostenlos getestet werden.

Vom 15. Mai 2023 bis 6. Juli 2023 können Bürgerinnen und Bürger aus den Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Mainburg (Aiglsbach, Attenhofen, Elsendorf und Volkenschwand) wieder das Wanderauto des regionalen Energieversorgers bei einer kostenlosen Probefahrt testen. Bereits vor zwei Jahren stellte die Abens-Donau Energie GmbH ein Elektroauto, damals noch einen VW e-Golf, bereit. Nach der sehr guten Resonanz der einzelnen Gemeinden hatte der Energieversorger seine Aktion verlängert und sponsert nun einen VW ID.3 der es ermöglicht, Elektromobilität live zu erleben.

Der Verleih läuft über die Verwaltungsgemeinschaft Mainburg (Frau Freiberger und Frau Kellerer, Tel. 08751 8634-22 und 08751 8634-18). Start und Ziel jeder Testfahrt ist die Poststraße 2a in Mainburg. Nach der Fahrt wird der VW ID.3 an der dort aufgestellten mobilen Ladesäule angeschlossen und wieder aufgeladen. Den klimaneutralen Ökostrom dafür spendiert die Abens-Donau Energie GmbH gleich mit. An anderen Ladesäulen entlang der persönlichen Fahrtstrecke sorgen die Fahrer selbst für die Strombeladung.

v.l.n.r. Magdalena Neuhauser (VG Mainburg), Markus Huber (Gemeinschaftsvorsitzender VG Mainburg, Bürgermeister Elsendorf), Thomas Heidingsfelder (Geschäftsleiter VG Mainburg), Nathalie Hofbauer (VG Mainburg), Leonhard Berger (Bürgermeister Aiglsbach) und Edgar Stockmeier (Prokurist Abens-Donau Energie GmbH)