E-Wanderauto aktuell in Painten unterwegs

Bereits zum dritten Mal können die Bürgerinnen und Bürger des Markts Painten das E-Wanderauto der Abens-Donau Energie GmbH bei einer kostenlosen Probefahrt testen.

Die Abens-Donau Energie GmbH bietet ihren Mitgliedsgemeinden seit vier Jahren die Möglichkeit, E-Mobilität unkompliziert zu testen und klimaneutrales Fahrvergnügen selbst zu erleben. Dafür stellt der Energieversorger ein Elektrofahrzeug, das E-Wanderauto bereit. Für einen Tag oder ein Wochenende kann dieses kostenlos ausgeliehen und ausgiebig getestet werden.

Seit dem 10. Oktober 2023 ist der VW ID.3 der Abens-Donau Energie GmbH am Rathaus in Painten stationiert. Vor Ort befindet sich auch eine mobile Ladesäule, an der der VW ID.3 nach jeder Testfahrt wieder geladen wird. Den Ökostrom dieser Ladesäule spendiert die Abens-Donau Energie GmbH gleich mit. An anderen Ladesäulen entlang der persönlichen Fahrtstrecke sorgen die Fahrer selbst für die Strombeladung. Der Verleih des Elektrofahrzeuges läuft bis zum 27. November 2023.

v.l.n.r. Edgar Stockmeier (Prokurist) und Sabine Melbig (Geschäftsführerin der Abens-Donau Energie) übergeben das E-Wanderauto an Bürgermeister Michael Raßhofer und Fiona Meier, Mitarbeiterin des Rathauses