Das Wanderauto der Abens-Donau Energie GmbH fährt weiter durch den Landkreis

Die Erfolgsgeschichte geht in die Verlängerung. Der VW e-Golf der Abens-Donau Energie GmbH dreht eine weitere Runde durch die Mitgliedsgemeinden.

Seit September 2019 fährt das E-Wanderauto durch den Landkreis und ermöglicht es so Bürgerinnen und Bürgern ein Elektrofahrzeug bei einer kostenlosen Probefahrt zu testen. Gesponsert wird dieses von der Abens-Donau Energie GmbH, die sich die ökologische Versorgung des Landkreises mit umweltfreundlicher Energie zum Ziel gesetzt hat. Den klimaneutralen Ökostrom spendiert der Energieversorger über eine mobile Ladesäule.

Aufgrund der sehr guten Resonanz in jeder Gemeinde verlängert die Abens-Donau Energie GmbH ihre Aktion. Für die nächsten sechs Wochen steht das Fahrzeug wieder in Ihrlerstein seinen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung. Der Verleih läuft über das Rathaus, wo das Fahrzeug auch stationiert ist. Nach der Testfahrt wird der e-Golf dort wieder abgestellt und an der mobilen Ladesäule der Abens-Donau Energie GmbH kostenlos geladen. An anderen Ladesäulen entlang der persönlichen Fahrtstrecke sorgen die Fahrer selbst für die Strombeladung.

v.l.n.r. Sabine Melbig (Geschäftsführerin der Abens-Donau Energie GmbH) und Edgar Stockmeier (Prokurist) übergeben das Wanderauto an Bürgermeister Thomas Krebs