Teugn – Elektrisch mobil mit der Abens-Donau Energie GmbH

Die Abens-Donau Energie GmbH baut die Ladeinfrastruktur aus und stellt neue Ladesäulen im Landkreis auf. Eine davon steht nun in der Gemeinde Teugn. Hier kann ab sofort elektrisch geladen werden.

Emissionsfrei, leise und kostengünstig. Elektromobilität bietet zahlreiche Vorteile auf dem Weg in eine klimafreundliche Zukunft. Der Bedarf an öffentlichen Ladestationen für Elektrofahrzeuge steigt stetig an. Gerade im ländlichen Raum ist die Ladeinfrastruktur jedoch noch nicht flächendeckend ausgebaut. Gemeinsam mit dem Energieversorger Abens-Donau Energie GmbH wurde in der Gemeinde Teugn die erste öffentliche Ladesäule eingeweiht. Mario Jehl, Zweiter Bürgermeister, und Sabine Melbig, Geschäftsführerin der Abens-Donau Energie GmbH, freuen sich darüber diese Lademöglichkeit hier anbieten zu können.

Standort der Ladesäule ist im Kreutweg, direkt gegenüber des Gemeindegebäudes (Bürgermeisterbüro/Sitzungssaal). Dafür stellte die Gemeinde zwei Parkplätze zur Verfügung. Die Ladesäule verfügt über zwei Ladepunkte mit je 22 kW und kommt von der Abens-Donau Energie GmbH, die sich um alles rund um die Ladesäule kümmert. Geladen werden kann mit allen gängigen Ladekarten mit RFID-Chip sowie mit der ADE-Ladekarte. Diese ist im Kundencenter des Energieversorgers am Marktplatz 7 in Mainburg erhältlich.

v.l.n.r. Mario Jehl, Zweiter Bürgermeister Gemeinde Teugn, und Sabine Melbig, Geschäftsführerin der Abens-Donau Energie GmbH bei der neuen Ladesäule im Kreutweg