Das Wanderauto der Abens-Donau Energie GmbH ist nun in Mainburg

Jetzt können auch die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Mainburg für insgesamt sechs Wochen das E-Wanderauto der Abens-Donau Energie GmbH bei einer Probefahrt testen.

Seit 18. Februar 2020 können auch die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Mainburg den VW E-Golf der Abens-Donau Energie GmbH für einen Tag oder ein Wochenende kostenlos ausleihen und bei einer Probefahrt testen. Der Energieversorger sponsert neben dem Fahrzeug über eine mobile Ladesäule zusätzlich klimaneutralen Ökostrom. Entlang ihrer persönlichen Route sorgen die Fahrer selbst für die Aufladung.

Bisher war das E-Wanderauto erfolgreich in Ihrlerstein, Saal a.d. Donau, Teugn und zuletzt im Markt Painten unterwegs. Dort stieß das Angebot auf großes Interesse und alle Termine waren innerhalb kürzester Zeit vergeben. In Mainburg läuft der Verleih direkt über die Stadt. Das E-Wanderauto ist während der sechs Wochen dort am Rathaus stationiert.

„Das Wanderauto bietet eine tolle Möglichkeit das Zukunftsthema Elektromobilität den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Mainburg näher zu bringen und so mit ihnen ins Gespräch zu kommen“, so Bürgermeister Josef Reiser.

Im Anschluss reist das E-Wanderauto weiter in die Marktgemeinde Rohr i. NB. Auch hier wird das Wanderauto sechs Wochen im Einsatz sein.

Geschäftsführerin Sabine Melbig und Vertriebsleiter Edgar Stockmeier übergeben das E-Wanderauto an Bürgermeister Josef Reiser