Abens-Donau Energie informiert zu E-Mobilität und THG-Quote

Nach zwei Jahren Pause findet in diesem Jahr wieder der Mainburger Gallimarkt samt Landmaschinen- und Gewerbeschau mit Hopfenbachmesse statt. Unter den mehr als 70 Ausstellern der Gewerbeschau ist auch die Abens-Donau Energie GmbH vertreten.

Die Gewerbeschau startet am Samstag, den 8. Oktober 2022. Auf knapp 20.000 qm Fläche präsentieren sich über 70 Aussteller. Dank des großen Ausstellerangebotes von Handwerk über Dienstleistungen bis Gewerbe ist für alle etwas dabei.

Am Stand der Abens-Donau Energie können sich Besucherinnen und Besucher neben Fragen rund um das Thema Energie auch über E-Mobilität und die Treibhausgasminderungsquote (kurz THG-Quote) informieren. Die THG-Quote ermöglicht es privaten und gewerblichen Haltern von vollelektrischen E-Autos einmal jährlich Zusatzerlöse aus den CO2-Einsparungen Ihres Fahrzeuges zu erhalten.

Der Energieversorger wird zudem mit seinem ‚Wanderauto‘ vor Ort sein. Bereits seit drei Jahren fährt der VW e-Golf durch die Mitgliedsgemeinden der Abens-Donau Energie und kann dort für einen ganzen Tag oder ein Wochenende kostenlos ausgeliehen werden.