Treue zur Region zahlt sich aus

Bürger im Landkreis Kelheim sparen bei den Stromkosten

Ob Energieversorgung, Handy- oder Internetvertrag: Wer den Anbieter wechselt, darf sich häufig über Neukundenprämien freuen. Bestandskunden, die ihrem Anbieter seit Jahren die Treue halten, profitieren von diesen Angeboten meist nicht.

Anders bei der kommunal getragenen Abens-Donau Energie GmbH. Sie hat ein Bonusprogramm explizit für Bestandskunden geschaffen. Je länger ein Kunde Ökostrom über den Energieversorger aus Mainburg bezieht, desto mehr spart er – bis zu 3 Prozent auf die Jahresabrechnung. Die individuelle Vertragsbindung ändert sich durch die Teilnahme am so genannten TreuePlus-Programm nicht.

Die Abens-Donau-Energie versorgt die Bürger im Landkreis Kelheim seit fünf Jahren zuverlässig mit reinem Ökostrom aus Wasserkraft. Gut 3.000 Kunden im Landkreis Kelheim lassen sich bereits von der Abens-Donau Energie mit günstigem Ökostrom versorgen und geben damit ein klares Bekenntnis zu ihrer Region ab. Diese Kunden profitieren nun zusätzlich vom TreuePlus-Programm.

Die Anmeldung zum TreuePlus-Programm ist über www.abens-donau-energie.de/treueplus, per Telefonanruf oder per Besuch im Kundencenter in Mainburg, Kelheim oder Neustadt/Donau möglich. Eine Frist für die Anmeldung gibt es nicht. Wer sich jedoch noch 2019 anmeldet, der spart bereits auf den laufenden Stromverbrauch.